Juli 8, 2022 11:21

Ecoo lanciert neue Zahlungsmethode: Mit "getmycoin" baut sich jeder seinen eigenen Coin

Ecoo wagt mit der Lancierung von "getmycoin" die nächste digitale Revolution. Das ursprünglich für Gemeinden konzipierte E-Coupon-System wird mit "getmycoin" einer breiten Masse zugänglich gemacht. Ab sofort kann jeder seinen eigenen zweckgebundenen Coin und somit seine eigene Zahlungsmethode erstellen.

Nach dem Erfolg der E-Gutscheine in der Stadt Wetzikon wagt Ecco den nächsten Schritt: Mit der Lancierung von "getmycoin" wird die bestehende E-Wallet-Lösung ausgeweitet und allen Nutzern - ob Unternehmen oder Privatperson - zugänglich gemacht. Innert kürzester Zeit kann jeder seinen eigenen Coin und damit seine eigene Zahlungsmethode lancieren - die Möglichkeiten sind unbegrenzt. Ein Festivalveranstalter kann das Coupon-System für seine Verpflegungsstände, eine Versicherung für seinen Treueshop, ein Unternehmen für die interne Kantine nutzen. Die Coins werden in einer dazu gehörigen Smartphone-App als Guthaben zur Verfügung gestellt und derBetreiber gibt vor, wofür sie genutzt werden dürfen.

Marc van Nuffel, VRP von Ecoo AG, sagt: "Mit "getmycoin" stellen wir ein neues Level einer Dienstleistungsplattform bereit, die es jedem ermöglicht eine Zahlungsmethode für sein Umfeld zu schaffen. "Hightech zu erschwinglichen Preisen in einer niedagewesenen Markteinführungszeit ist es, was er mit dem neu lancierten Coin-System erreichen wolle. "Die Blockchain als Technologie eignet sich dafür exzellent", so Nuffel weiter.

"getmycoin" ist einfach zu bedienen, den Benutzer entfällt jeglicher Verwaltungsaufwand und Transaktionen können in Echtzeit verfolgt und ausgewertet werden. Transaktionsgebühren fallen keine an, ausser, sie werden vom Ökosystembetreiber selbst erhoben. Die neue Zahlungsmethode basiert auf der Tezos Blockchain, die über eine ausgezeichnete Ökobilanz verfügt. "Das freut uns ganz besonders, denn Nachhaltigkeit ist für Ecoo aber auch für die Nutzer unserer Dienstleistungen ein zentrales Anliegen", so Marc von Nuffel.

Aktuell ist "getmycoin" als Betaversion erhältlich.

Wie das System im Detail funktioniert und welche Möglichkeiten sich daraus erschliessen, wird im Erklärvideo erläutert.