Kontakt

Haben Sie Fragen?
Haben Sie Ideen?

Vielen Dank! Deine Nachricht ist eingegangen!

Huch! Beim Absenden des Formulars ist etwas schief gelaufen.

Hallo Du!

Was machst Du denn hier unten?!
Du bist zu weit gescrollt - geh zurück nach oben, kontaktiere uns und lass uns dir zeigen, was Du mit deinem Coin machen kannst.

Du kannst kostenlos anfangen! Du bekommst den vollen Funktionsumfang für bis zu 10 Wallets kostenlos zur Verfügung gestellt!

Pfeil nach unten

Häufig gestellte Fragen

Hier findest Du Antworten auf einige der am häufigsten gestellten Fragen. Habst Du noch eine Frage, die dich beschäftigt? Lass es uns wissen und wir antworten dir gerne!

Ich habe die App installiert. Was nun?

  1. Als Erstes musst Du dich anmelden. Dazu kannst Du dein Apple- oder Google-Konto verwenden. (Weder Apple noch Google haben Zugriff auf deine Daten).
  2. Scanne den Gutschein
  3. Bestätige die Einrichtung des neuen Kontos mit dem erhaltenen Guthaben.
  4. Vergewissere dich, dass ein PIN, einen Fingerabdruck- oder Gesichtsscan und eine automatische Bildschirmsperre auf deinem Telefon eingerichtet sind, sonst kannst Du die App aus Sicherheitsgründen nicht verwenden.

Was geschieht mit meinen Daten? Wer hat Zugriff auf was?

Die Anmeldung bei der App erfolgt über die Dienste von Apple oder Google. Weder Apple noch Google haben Zugriff auf die Nutzung der App.

Der Nutzername für dein Konto ist in der Backend-DB gespeichert. Dies ist normalerweise eine E-Mail-Adresse für ein Google-Konto und entweder eine E-Mail-Adresse, eine Relay-E-Mail-Adresse oder eine eindeutige, von Apple generierte alphanumerische ID für Apple-Nutzer.

Alle Transaktionen werden öffentlich in der Tezos Blockchain mit der öffentlichen Wallet-ID gespeichert. Diese Einträge bleiben auch nach Beendigung der Aktion erhalten. Ein solcher Eintrag sieht wie folgt aus:

tz1hdQscorfqMzFqYxnrApuS5i6QSTuoAp3w -> tz1hdQscorfqMzFqYxnrApuS5i6QSTuoAp3w: 2 WetziKoins

Kann ich mehrere Coins haben?

Ja, Du kannst mehrere Coins haben.
Jeder Plan ist für einen Coin gültig. Du kannst mehrere Coins auf verschiedenen Plänen haben. Du kannst zum Beispiel einen Coin im kostenlosen Modell haben, weil Du gerade ein Konzept testen willst, und Du kannst deinen Festival-Coin im Premium-Plan haben. Die Coins sind völlig unabhängig voneinander.

Wie viel "Geld" kann ich mit einem Coin erzeugen?

Es gibt keine Grenzen, wie viel Wert Du mit einem Coinsystem schaffen können.

Der Free- und der Basic-Plan begrenzen die Anzahl der Wallets, die Du in einem Coin-System haben kannst, aber auch diese Pläne begrenzen nicht die Menge des Wertes, den Du im Coin generierst.

Wird mein Abonnement automatisch erneuert?

Ja, dein Abonnement wird automatisch erneuert, wenn Du es nicht mindestens 24 Stunden vor Ende des Abrechnungszeitraums kündigen. Wir senden dir eine Erinnerung über das bevorstehende Ende des Abrechnungszyklus.

Wie kann ich einen Betrag von einem anderen Teilnehmer anfordern?

Folge diesen Schritten:

  1. Tippe auf dem Startbildschirm auf die Schaltfläche "Anfrage".
  2. Gib den gewünschten Betrag ein.
  3. Zeige den generierten QR-Code deinem Gesprächspartner zum Scannen.

Tipp: Wenn Du gerade mit deinem Freund telefonierst und er den Code nicht scannen kann, kann er dir Coins schicken, indem er auf "Bezahlen" auf dem Startbildschirm tippt, dann auf dem nächsten Bildschirm auf "Manuell eingeben" tippt und den Betrag und deine Wallet-ID ins Formular eingibt.

In beiden Fällen findest Du die abgeschlossene Transaktion in der Liste am unteren Rand des Startbildschirms.

Jeder Coinbetreiber kann festlegen, in welche Richtungen Transaktionen erlaubt sind. Es könnte z.B. sein, dass Shop-to-Shop-Transaktionen nicht erlaubt sind. Sollte eine Transaktion aufgrund der Coineinstellungen nicht erlaubt sein, wird dem Benutzer ein Hinweis angezeigt.

Hole dir die App